France Mobil am CvO

Vergangene Woche war Ophrys Primpied, Lektorin am Institut francais, mit ihrem FranceMobil am CvO. Mit kurzweiligen Übungen und spannenden Spielen hat sie unseren Französisch-Kursen aus der Unterstufe interessante Einblicke in die französische Kultur gegeben.

Die Lektorinnen und Lektoren von FranceMobil möchten den Schülerinnen und Schülern Angst vor der neuen Sprache nehmen und ihnen zeigen, was sie bereits auf Französisch können und über das Land wissen, sie überraschen die Schulklassen aber auch mit vielem Neuen und Unerwartetem. 

Außerdem werden die Kinder und Jugendlichen über Möglichkeiten informiert, die sich ihnen durch das Erlernen von Französisch sowie durch eine Auslandserfahrung bieten, indem sie die für sie passenden Mobilitätsprogrammen vorgestellt bekommen und sich mit den Lektorinnen und Lektoren von FranceMobil austauschen.

Die Schulstunden am CvO fanden größtenteils auf Französisch statt: So merkten unsere Schülerinnen und Schüler, wie gut sie sich schon mit einer Muttersprachlerin unterhalten können. Vielen Dank Ophrys für den abwechslungsreichen Vormittag.

 

Text und Fotos: Lutz Hambach

Das könnte dich auch interessieren …