Vorweihnachtsfreude beim Weihnachtskonzert der CvO-MusikerInnen

Die ersten Minusgrade hatten sich ja bereits bei uns vorgestellt und der eine oder die andere hat vielleicht schon den ersten Weihnachtspunsch oder Glühwein getrunken. Wem noch nicht  vorweihnachtlich zumute war, der kam spätestens auf dem Weihnachtskonzert der CvO-Musikerensembles in der Langenhorner St. Ansgar-Kirche in die richtige Stimmung.

Zwei Wochen vor Heiligabend gestalteten das Orchester 57, die Musical-Kids, der Pop-Chor, die Gitarren AG, das CvOrchester, die Big Band und der Große Chor ein gleichermaßen besinnliches wie abwechslungsreiches Programm. So verzückte das Orchester 57 die KirchenbesucherInnen, die bis in die hinterste Ecke der Kirche standen, mit der Weihnachts-Pachelbel ebenso wie mit den frechen Klängen aus „Pippi Langstrumpf“. Der Pop-Chor überzeugte mit Adeles „Skyfall“ und die Musical-Kids wünschten mit voller Inbrunst „Felix Navidad“. Noch mehr Abwechslung gefällig? Tschaikowskys  „Schwanensee“ wurde von „Last Christmas“ abgelöst und auf „Eye of the tiger“ folgte Mariah Careys Klassiker „All I want for Christmas“ – wer da nicht in vorweihnachtliche Stimmung kommt…

Text und Fotos: L. Hambach

Das könnte dich auch interessieren …