Schülerbibliothek „Carl liest“

Anfang des neuen Jahres hat das CvO eine Präsenz- und Ausleihbibliothek mit sowohl Kinder- und Jugend- als auch Fachliteratur für unsere Schülerinnen und Schüler erhalten. Die feierliche Einweihung der neuen Bibliothek „Carl liest“ fand am  27.01.2020  statt. Nach intensiver Planung und langer Vorbereitung wurde an diesem Tag unser großes Elternratsprojekt „Carl liest“ mit Musik, Häppchen und Getränken eröffnet.

 

Wir haben in den letzten Monaten erste Sachspenden angenommen und möchten nochmals intensiv um weitere Spenden werben.

INSBESONDERE FREUEN WIR UNS ÜBER:

  • Bücher (Kinder- und Jugendliteratur, aber auch „erwachsene“ Klassiker, Sachbücher, Bildbände, Kunstbände, Do it Yourself, Zeichnen etc)
  • Comics (die Klassiker wie LTBs, Tim und Struppi, Asterix, Lucky Luke, aber auch moderne Comics oder Mangas)
  • Zeitschriften (z.B. Geo, Geolino, Dein Spiegel u.v.m.)
  • Aktuelle Lexika und Atlanten
  • Dokumentarfilme auf DVD oder BluRay
  • Fremdsprachige Literatur in den an unserer Schule gelehrten Sprachen Englisch, Französisch,Spanisch und Latein.

Alle Sachspenden können im Schulbüro abgeben werden.

Natürlich sind auch GELDSPENDEN für unsere neue Bibliothek “Carl liest“ sehr willkommen! Wir haben noch viele schöne Ideen, die “Carl liest“ noch attraktiver machen könnten und die aus unserem Budget nicht finanzierbar sind. Wir können gerne Spendenbescheinigungen ausstellen.

Und last but not least, es werden dringend Mütter, Väter, Großeltern gesucht, die Lust und Zeit haben, nach Eröffnung bei der Aufsicht /Ausleihe zu helfen!

Schauen Sie  gerne auf unsere HOMEPAGE WWW.CARL-LIEST.DE vorbei! Dort können Sie sich auch gerne direkt für Hilfe bei Aufsicht/Ausleihe oder für Spenden eintragen und finden weitere Anregungen für benötigte Bücher.

 Projektteam „Carl liest“