Erfolgreiche Wettbewerbe
So sehen SiegerInnen aus:
🏰 Im Rahmen der Hamburger Märchentage werden die SchülerInnen aus dem 5. und 6. Jahrgang aufgefordert, ihrer Kreativität und Phantasie freien Lauf zu lassen und zu einem wechselnden Thema Märchen zu erfinden. In diesem Jahr lautete das Thema „Unsere Winterreise in die Anderswelt“. Laura aus der 6.3 hat mit ihrem eigenen Werk einen märchenhaften ersten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch, Laura!
🔬Das CvO beteiligt sich außerdem am ambitionierten NATEX-Wettbewerb. Bei diesem Wettbewerb geht es ums NATurwissenschaftliche EXperimentieren. Naturphänomene werden mit einfachen Mitteln untersucht und analysiert. Cedrik und Thies haben im Rahmen des „Selbstständigen Lernens“ eine Forscherfrage entwickelt und erforscht – dafür haben sie in ihrer Altersklasse hamburgweit den zweiten Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch den beiden Jungforschern!
🥇Tora aus der 7.2 hat sich nicht nur selbst, sondern auch alle anderen übertroffen. Mit der persönlichen Bestleistung von 1,40m wurde sie in ihrer Altersklasse Hamburger Meisterin im Hochsprung. Herzlichen Glückwunsch, Tora!
Text und Fotos: L. Hambach