Handballer und Tischtennisspieler vom CvO fahren zum Bundesfinale

Endlich wieder spielen, endlich wieder blocken, freilaufen, den Kreisspieler einsetzen – sich mit anderen messen. Was auf Vereinsebene schon länger wieder möglich ist, wird nun auch im Schulsport wieder gelockert: die Sportwettbewerbe zwischen den Schulen nehmen wieder Fahrt auf…und starten gleich mit einer großen Herausforderung für die Handballerinnen und Handballer des Carl-von-Ossietzky Gymnasiums.

Anfang Mai nehmen die von Per Becker trainierten Handballteams am Bundesfinale in Berlin teil. Da es in diesem Schuljahr coronabedingt keine Vorrunde gab, wurden die Handball-Teams des CvO als Schule mit Handballschwerpunkt direkt berücksichtigt und vertreten die Hamburger Schulen in Berlin: „Ich freue mich über das Vertrauen, weil es zeigt, dass unsere Nachwuchsarbeit im Handball gesehen und anerkannt wird“, freut sich Per Becker. Vom 3. bis zum 6. Mai treten die zwei Wettkampfteams der Jungen und Mädchen gegen jene der anderen Bundesländer an. „Wir fahren voller Vorfreude und mit großer Motivation in die Hauptstadt – wollen uns natürlich von unserer bestmöglichen Seite zeigen“, so Becker.

Auch die Tischtennisspieler fahren mit in die Bundeshauptstadt. Obwohl am CvO kein gesonderter Tischtennis-Kurs angeboten werden kann, freuen sich die von den Sportlehrern Lars Garbode und Fabian Schneider betreuten Vereinsspieler beim Bundesfinale dabei sein zu können. Wir wünschen allen CvO-Sportlerinnen und -sportlern viel Erfolg an der Spree.

Text und Fotos: L. Hambach