Von der Schule auf die Straße

In der Nacht zum 22.10.2022 wurden 106 Hakenkreuze an die Schulgebäude des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums gesprüht. Das nehmen wir nicht widerspruchslos hin. 

Carl von Ossietzky war ein deutscher Journalist, Schriftsteller, Pazifist und Friedensnobelpreisträger. 1938 starb er nach Folter durch Nationalsozialisten. 

Wir als Schulgemeinschaft distanzieren uns klar von den nationalsozialistischen Symbolen an unserer Schule und der Ideologie, für die sie stehen. 
Deshalb demonstrieren wir gemeinsam am 27.01.2023, Hamburg zeigt Flagge!

Wir rufen alle, egal ob Schüler:in oder nicht, auf mit uns am 27.01 auf die Straße zu gehen. Gemeinsam gegen Faschismus!
Treffpunkt ist voraussichtlich Galeriakaufhof am AEZ, ab 14 Uhr.
Bitte informiert euch unter @schueler_innen.gegen.rechts Instagram. 

Dies ist ein klassischer Kettenbrief. Tut, was man mit Kettenbriefen macht, weiterschicken!
#SchuelerInnengegenrechts

Das könnte dich auch interessieren …