CvO-Fußballer unter den Top 6 Deutschlands – Fairness-Preis geht nach Hamburg

Bei den Hamburger Schulmeisterschaften im Fußball hatten sich die Jungs des Carl-von-Ossietzky Gymnasiums unter anderem erfolgreich gegen die Eliteschule des Sports durchgesetzt. Nun stand in der vergangenen Woche das Bundesfinale im DFB-Schulcup an. Alle Landessieger waren dazu an die thüringische Sportschule nach Bad Blankenburg eingeladen worden.

In den vorangegangenen Wochen hatten die Kicker um das Trainergespann Jasko Bajramovic und Fabian Schneider fleißig in der Schule trainiert, Technikwettbewerbe vorbereitet und taktische Formationen für die Spiele eingeübt. Neue Trikots wurden mit Hilfe des Schulvereins ebenfalls angeschafft.

Aufregend schon die Fahrt nach Thüringen und die Ankunft in Bad Blankenburg: Bei einem Fototermin durften sich die jungen Fußballer mit jenem WM-Pokal ablichten lassen, den das DFB-Team anlässlich des WM-Erfolgs 1974 für seine Vitrinen bekommen hatte.

Dann ging es gut vorbereitet auf den Platz. Nach einer Niederlage gegen das Team aus Hessen, folgte ein Unentschieden gegen die Berliner Fußballer. Das Viertelfinalspiel gegen die späteren Finalisten aus der Fußballschule in Leverkusen ging zwar verloren, jedoch sicherten sich die Hamburger Jungs durch einen überzeugenden Sieg gegen Niedersachsen einen verdienten sechsten Platz. Eine tolle Leistung.

Dafür dass er trotz allen Ärgers nach einer Niederlage fair blieb, dem Gegner anerkennend gratulierte und sich auch sonst respektvoll wie ein Sportsmann verhielt, erhielt CvO-Schüler Nick den Fairness-Preis beim DFB-Schulcup.

Alles in allem ein unvergessliches Erlebnis für Spieler und Trainer. Wir beglückwünschen unsere Jungs zu einem starken 6. Platz aller Schulmannschaften in Deutschland. Bravo.

Text: L. Hambach / Foto: F. Schneider

Das könnte dich auch interessieren …