Sie spielte Cello – und das exzellent

Unsere Schülerin Almut Langschwager aus der Klasse 6.2. hat bei „Jugend musiziert“ den ersten Platz im Landesausscheid Cello gewonnen. 

Den Schülerwettbewerb „Jugend musiziert“ gibt es in Hamburg bereits seit 1963, und er erfreut sich weiter wachsender Beliebtheit, obwohl – oder gerade weil die jungen Menschen nur durch fleißiges Üben ans Ziel kommen. „Im Wettbewerb spüren die Kinder, was alles möglich ist und bekommen Lust, weiterzuüben“, sagt Anke Dieterle, Vorsitzende des Hamburger Wettbewerbsausschusses. „Hier sehen sie, was die anderen Kinder können, die Messlatte hängt plötzlich höher, das ist unheimlich motivierend.“ Das große Ziel ist der Bundeswettbewerb, an dem jährlich viele Hamburger NachwuchsmusikerInnen teilnehmen – dieses Jahr auch Almut. Herzlichen Glückwunsch, weiterhin viel Erfolg und viel Spaß.

Das könnte dich auch interessieren …