CvO-Fremdsprachenkurse gewinnen beim bundesweiten Wettbewerb

Knapp fünf Monate verlagerte sich das Lernen im Lockdown von der Schule nach Hause. Trotzdem haben sich einige Forscherkurse nicht unterkriegen lassen und ihre Projekte weiter verfolgt. So auch die Forscherkurse von Frau Malitzky und Frau Hanne. Lohn der Arbeit waren für die Siebt- und Achtklässler hervorragende 3. Plätze beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen. Die Siebtklässler hatten einen Geographie-Beitrag in englischer Sprache zum Thema „Plants of the rainforest“ eingereicht, die Achtklässler hatten sich im Rahmen des Projekts „Roman Britain“ mit dem Thema „Time Travel“ befasst.


Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Kultusministerkonferenz gefördert.  Jedes Jahr treten etwa 15.000 Jugendliche aus Deutschland und von deutschen Auslandsschulen an. Mit der Gründung 1979 ist er einer der traditionsreichsten Schülerwettbewerbe und fördert junge Leute, die Spaß an fremden Sprachen und Kulturen haben.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Kurse.

Das könnte dich auch interessieren …