Einladung zum STADTRADELN 2023

Liebe Kinder, Eltern, Fans und Mitarbeitende der Schule Müssenredder, des CvO und des Hort Tigerente,

seit vielen Jahren bemühen wir uns darum, den CO2-Ausstoß auch im Bereich „Mobilität“ zu verringern und dieses Thema im Bewusstsein aller wach zu halten. Dies haben wir in unserem Klimaschutzplan festgelegt und an der Grundschule seit vielen Jahren durch die Teilnahme an den Aktionen „Zu Fuß zur Schule“ und STADTRADELN deutlich gemacht.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder für klimaschonende Mobilität laufen und radeln und laden alle ein, auch in diesem Jahr für ein

gemeinsames Team  der Grundschule Müssenredder und des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums

„Klimaschulen Müssenredder“

zu radeln!

Die Aktion ist niedrigschwellig angelegt, jede Person, die in Hamburg wohnt oder arbeitet, kann sich online anmelden und einem Team beitreten. Im dreiwöchigen Aktionszeitraum dokumentieren dann alle Teilnehmenden ihre geradelten Kilometer und übermitteln sie an STADTRADELN. Dazu gibt es verschiedene Online- und Offline-Möglichkeiten. Viele Kilometer sind toll, es gibt auch etwas zu gewinnen, aber unser Wunsch ist vor allem, dass sich viele Menschen für unser Team anmelden und vielleicht ihr Fahrrad wiederentdecken. Der Zeitraum für Hamburg ist in diesem Jahr vom 8.9. – 28.9.2023.

Unser Team heißt Klimaschulen am Müssenredder, der Link zum Anmelden ist: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=83704

Wir freuen uns über alle Mitradelnden!!!

Dorothee Twesten, Anne Schmalenbach, Anna-Leah Manegold, Anne Wallschlag