Neuer Schulleiter begrüßt neue FünftklässlerInnen

Bereits in der vergangenen Woche konnten das Kollegium und die Schülerschaft Herrn Pauleit als neuen Schulleiter begrüßen. Zu seinem ersten richtigen Schultag in seinem neuen Job bekam er eine Sonnenblume geschenkt. Als eine seiner ersten Amtshandlungen durfte er Sonnenblumen auch gleich an unsere neuen jüngsten Mitglieder der Schulgemeinschaft übergeben, die zum Schuljahresbeginn ihre Einschulung in die fünften Klassen feierten.

Unser neuer Schulleiter betonte in einer Willkommensfeier, dass man mutig sein sollte, eigene Wege zu gehen und unsere Musicalkids aus der Unterstufe begrüßten ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit einer eigenen Interpretation des Schulalltags. Bevor sie in den Schulalltag starteten, lernten die neuen Fünftklässler an ihrem ersten CvO-Tag zunächst die Menschen und die Räumlichkeiten kennen. Wir wünschen unseren Jüngsten einen guten Start und viel Erfolg am CvO.

Text und Fotos: L. Hambach

Das könnte dich auch interessieren …