CvO-Schulgemeinschaft backt gegen die soziale Kälte

Der Mitarbeiter der Hamburger Tafel kam am Dienstagmittag gar nicht aus dem Staunen heraus. Okay – er war mit einem Lieferwagen der Tafel ans CvO gekommen, um die Kuchen der alljährlichen CvO-Aktion abzuholen – dass dieser dann aber mit an die 100 Backwaren gefüllt würde, hatte er offensichtlich nicht erwartet.

Mit viel Liebe und Mühe hatten die Schülerinnen und Schüler bei gemeinsamen Backaktionen leckere Kuchen aus den Öfen geholt und teilweise sogar Backkunstwerke erstellt, bei denen so manch erfahrener Konditor blass geworden wäre.
Am Dienstag vor Heiligabend wurden die Kuchen abgeholt und von der Hamburger Tafel an Obdachlose verteilt. Organisiert hatte die Aktion das Schülersprecherteam „Carlos“, das auch verschiedene Preise vergab – so etwa an die Klasse 6.5 für die meisten abgegebenen Kuchen. Eine tolle Aktion.

Text und Fotos: L. Hambach

Das könnte dich auch interessieren …