Eine weihnachtliche Reise um die Welt

Da hatte der Weihnachtsmann geglaubt, bereits alles in seinem Leben gesehen zu haben…bis er im Musical unserer Unterstufe auftauchte. Hier dämmerte ihm so langsam, dass es da doch noch Einiges gab, das er bislang noch nicht erlebt hatte: Ob unerwartete Wendungen an Weihnachtsabenden in Frankreich, ungewohnte Bräuche in Amerika oder das rauhe Leben in Japan.

Bei ihrer gut besuchten Aufführung konnte die SchülerInnen der Jahrgänge 5 und 6 den BesucherInnen zeigen, dass sie sich nicht nur ein ganzes Musical ausdenken können, sondern es auch überzeugend, stimmungsvoll und sehr kurzweilig auf die Bühne bringen können. Trotz der 2G-Regelung und Maskenpflicht war das Unterstufenmusical ein gelungener Auftakt in die Weihnachtswoche und  ein schönes Einläuten der Weihnachtsferien.

Text und Fotos: L. Hambach

Das könnte dich auch interessieren …