Digitaler CvO-Adventskalender für Toleranz

Nach den Nazi-Schmierereien auf dem CvO-Schulhof sind durch Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern zahlreiche Ideen zum Umgang damit kreiert worden. Einige Aktionen, wie die farbenfrohe Gestaltung des Schulhofs und das gemeinschaftliche Friedenszeichen, wurden umgehend umgesetzt. Ein deutliches CvO-Zeichen gegen Rassismus und für Vielfalt, Toleranz und Offenheit wurde gesetzt.

Andere Ideen benötigen etwas mehr Vorlauf. Um möglichst viele der großartigen Vorschläge anzustoßen und umzusetzen wurde eine Task Force aus Lehrer*innen, Schüler*innen und Elternratsvertreter*innen ins Leben gerufen.

Aus der ursprünglichen Idee des Antirassismus-Kalenders ist nun der digitale CvO-Adventskalender für mehr Toleranz entstanden, mit Videos, Zitaten, Liedern und Projekten rund um die Themen, die das CvO so besonders macht.

Klickt hier: https://tuerchen.app/xPF6mtMS6UAVSeW9 und seht selbst!

Allen eine schöne Adventszeit.

Das könnte dich auch interessieren …