CvO bewegt! Ein gemeinsames Sportprojekt an unserer Schule

Zocken, Hindernisse überwinden, Herausforderungen meistern – klar geht das online an der Spielkonsole. Aber viel schöner und gesünder ist es doch in der Natur, und man lernt sogar neue Leute kennen.

Die Fachschaft Sport und Elternvertreter*innen am CvO haben sich ausgetauscht, um dem Wunsch nach Bewegung nachzukommen und sogar noch weiter zu fördern. Herausgekommen ist das Motto „CvO bewegt“, unter dem wir interessierte Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern, die Lust haben gemeinsam aktiv zu sein, verbinden möchten.

Alles kann – nichts muss: Radfahren, Ballsport, Trendsport – alles ist möglich. Wir starten zunächst mit einem Lauftreff.

Wir treffen uns immer mittwochs um 18 Uhr in Sportklamotten bei den Ausgängen hinter den Sporthallen. Mitmachen kann jede*r.

Warum Laufen? Die Sportart hat bei unserer Umfrage vor den Ferien gewonnen. Man kann sich nett unterhalten und bleibt fit. Weitere Angebote werden sicher folgen. Dies ist ein Modellgemeinschaftsprojekt zwischen Lehrer*innen, Eltern und Schüler*innen (völlig zwanglos), das erst einmal bis zu den nächsten Ferien läuft. Dann sehen wir weiter. 

Fragen und Ideen für sportliche Aktivitäten an cvo-bewegt@web.de

Wir freuen uns auf Dich

Das könnte dich auch interessieren …