CvO erfolgreich beim Märchenwettbewerb

Am 16. Märchen-Schreibwettbewerb für Hamburgs Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen haben fast 700 Schulkinder teilgenommen und  Märchen zum Thema: „Übers Nordmeer ins Reich der Trolle“ erfunden. Wir haben im Jahrgang 5 sehr gute Ergebnisse erzielt und Emilia B. und Zoe Ö. aus der 5.1 wurden für ihre Arbeiten sogar ausgezeichnet .

Leider konnte aufgrund der Corona-Epidemie in diesem Jahr keine Siegerehrung vor den Sommerferien 2020 stattfinden.  Die Preise für die besten 20 Märchen wurden den Sieger*innen ausnahmsweise persönlich von Frau Grunewald und Frau Wagner vom Verein Hamburger Märchentage e. V. überreicht.

Frau Wagner (links im Bild ) und Frau Grunewald (rechts im Bild) sind an unsere Schule gekommen, um Emilia B. und Zoe Ö. aus der 5.1 für ihre Märchenbeiträge auszuzeichnen.

Das könnte Dich auch interessieren …