BeratungslehrerIn

Hier geht es nicht nur um Probleme, sondern oft einfach nur um Fragen und manchmal bloß um eine Idee, weil etwas nicht so läuft, wie es eigentlich soll. Die Beratungslehrer stehen für die SuS, aber auch für Eltern zur Verfügung. Im Gespräch wird versucht zu verstehen, worum es möglicherweise geht und welches ein nächster Schritt sein sollte, um die Situation zu ändern oder auch um selbst etwas Neues auszuprobieren. Vielfach führt der Austausch zu weiteren Gesprächen, manchmal wird klar, dass andere Hilfen nötig werden oder dass der Kreis der Unterstützer/innen erweitert werden sollte.

BeratungslehrerInnen sind Herr Gartmann (Gat) und Frau Lafferenz (La). Ihr Büro befindet sich im 1. Stock des Verwaltungsgebäudes. Zu erreichen sind sie entweder persönlich, über das Schulsekretariat oder über ihre Postfächer im Lehrerzimmer.

⇒ Weitere Informationen finden Sie hier