Baumaßnahmen

Am CvO gibt es immer eine Reihe von Baumaßnahmen, die in der Regel von Schulbau Hamburg als Eigentümer der städtischen Liegenschaften beauftragt, aber von der Schulbehörde finanziell genehmigt werden. Die Schule verfügt selbst nur über ein geringes Reparatur- und Instandsetzungsbudget, da hier in erster Linie die BSB verantwortlich ist. Der Bauausschuss des Elternrates wirkt, eingebunden in die Pläne, anregend, unterstützend und so manches Mal auch antreibend bei Baumaßnahmen im Rahmen seiner Möglichkeiten gemeinsam mit der Schulleitung und Schulbau Hamburg.

Zuletzt wurde am CvO das Fachgebäude saniert. Darüber hinaus ist ein Neubau mit zusätzlichen Klassenräumen, einer Veranstaltungshalle sowie einer größeren Mensa in Planung. SB ist verantwortlich für die Instandsetzung des Gebäudes.