Auszeichnungen

In den letzten Jahren wurde das CvO immer wieder ausgezeichnet. Beispiele hierfür sind: Club of Rome, Gesunde Schule, die Schülerzeitung OSSCAR, der Schülerwettbewerb zur Schulhofgestaltung, der Fremdsprachen-Wettbewerb, Förderung des Demokratie-Verständnisses, Jugend debattiert und Erasmus+. Auch unsere Schulmannschaften waren in den letzten Jahren sehr erfolgreich (→ Jugend trainiert für Olympia).

Wir waren Pilotschule bei zwei Projekten der BSB im Kontext der digitalen Schule (für die Einführung des LMS Moodle) und im Kontext der digitalen Unterrichtsentwicklung im Projekt „Digital macht Schule“.

Aktuell ist das CvO als Klimaschule und als Gesunde Schule ausgezeichnet worden, der Rock-Pop-Workshop gewann 2013 den Europäischen Schulmusikpreis und 2014 den Hamburger Bildungspreis. 2016 haben wir erneut den Hamburger Bildungspreis für unser Musikkonzept PRIMUS gewonnen.

Die Zertifizierung des CvO als Club-of-Rome-Schule wurde 2019 um fünf weitere Jahre verlängert. Im Frühjahr 2015 sind wir mit dem Zertifikat „Positive Schule“ von der Hamburger Bürgerschaft ausgezeichnet worden. Das Zertifikat wird vom Verein „Jugend gegen AIDS“ an Schulen verliehen, die sich der regelmäßigen Aufklärung im Kampf gegen diese Krankheit verpflichten.

⇒ Weitere Informationen finden Sie hier