CvO heißt die Jüngsten an der Schule willkommen
Neue Fünftklässler*innen sorgen für frischen Wind
Nicht nur, dass sich das Wetter die Bezeichnung der Jahreszeit am vergangenen Montag durchaus verdiente, auch durften die neuen Fünftklässler*innen eine halbe Woche länger die schönsten Ferien im Jahr genießen. Entsprechend blendend gelaunt erschienen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Verwandten und Freunden zu ihrem ersten Schultag am Carl-von-Ossietzky-Gymnasium.
Wie bereits im vergangenen Jahr wurden die Klassen gemäß der geltenden Hygieneregeln von Schulleiter Dominik Teckentrup und Unterstufenkoordinatorin Daniela Appe klassenweise in der Pausenhalle der Schule begrüßt. Im Rahmen der fünf Willkommensfeiern brachte Dominik Teckentrup seine Freude zum Ausdruck, die Jüngsten an der Schule wieder in einem angemessenen Rahmen begrüßen zu können – und bat außerdem darum, dass alle ihr Bestes geben sollten, damit sich jeder wohl in der Klasse und an der Schule fühlen könne. Dies sei gerade in diesen Zeiten besonders wichtig, so der Schulleiter. Neben eingespielten Videos – u.a. ein Musikvideo von Tom Pätzold und Philipp Bauer aus dem 10. Jahrgang – kamen die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft in den Genuss eigener musikalischer Kompositionen von Elitsa Ivanova aus dem Jahrgang 9.
Am Ende der kleinen Feiern nahmen die fünf neuen Klassenlehrerteams ihre Schützlinge zusammen mit den Klassenpaten mit in die ersten Unterrichtsstunden auf der neuen Schule.
Text + Fotos: L. Hambach