Vorstellung der Oberstufenprofile am 16. Februar

Die Oberstufenprofile werden am Dienstag, dem 16. Februar 2021 um 19:00 Uhr im Rahmen einer Zoom-Konferenz vorgestellt. Anmeldungen für die Konferenzen sind nicht erforderlich.

Ablauf am 16.02.2021
19:00 Uhr: Allgemeine Informationen zur Oberstufe für die CvO-Schüler im Ausland und alle interessierten Schüler der anderen Schulen (die Zehntklässler/innen des CvO habe ich darüber bereits in der vergangenen Woche ausführlich informiert)

19:30 und 20:15 Uhr: Vorstellung der einzelnen Profile durch die bzw. den zukünftigen Tutor/in und derzeitige S4-Schüler; die Links für die einzelnen Profile könne sie folgendem Dokument entnehmen: Links-Profilvorstellung

Besonderheit Sport-Profil
Um sicherzustellen, dass nur Schülerinnen und Schüler mit den notwendigen sportlichen Voraussetzungen in das Sportprofil aufgenommen werden, ist die Teilnahme an einer Sporttestung zwingend erforderlich. Bitte meldet euch für diesen Test mit einer kurzen Mail (Name, Schule) bis spätestens 17.02. 12:00 Uhr an: barbara.hoerstemeier@bsb.hamburg.de

Die Testung wird am 18.02.  am CvO stattfinden; alle weiteren Informationen dazu erhaltet ihr in der Profilvorstellung für das Sportprofil von Herrn Schneider.

Wahlbögen
Der Wahlbogen für die Oberstufe kann hier heruntergeladen werden: Wahlbogen Profiloberstufe_2021

Er muss bis zum 19.02.2021 15:00 Uhr vollständig ausgefüllt und unterschrieben abgegeben werden; ein farbiger Ausdruck ist nicht erforderlich. Die CvO-Schüler werden gebeten, dafür den Korb im Eingangsbereich beim Haupteingang zu nutzen. Die Schüler anderer Schulen können den Wahlbogen gemeinsam mit den beiden letzten Zeugnissen an folgende Mailadresse senden: frank.moebius@bsb.hamburg.de

Fragen?

Schreibt mir gern eine Mail,  an: frank.moebius@bsb.hamburg.de falls ihr Rückfragen habt oder ein persönliches Beratungsgespräch im Vorfeld der Wahl wünscht.

Herzliche Grüße

Frank Möbius
Abteilungsleiter der Oberstufe

 

Das könnte dich auch interessieren …