CvO-Handballer*innen sahnen beim Nikolausturnier ab
Am 09.12.19 fand das alljährliche Nikolausturnier im Handball statt. Gleich 26 Mannschaften aus ganz Hamburg waren für das Turnier gemeldet – drei davon kamen vom CvO. Wir traten mit einer Mädchen- (A-Pokal) und zwei Jungen-Mannschaften (A- und B-Pokal) an. Gespickt waren die Teams mit Vereins-Handballern aus den Klassen 5 – 7 sowie Kindern, die die Handball-AG besuchen.
Der Tag begann denkbar schlecht, mussten unsere B-Pokal Jungs gleich auf drei Spieler krankheitsbedingt verzichten. Die dezimierte Mannschaft musste im Laufe des Turniers von Spielern aus dem A-Pokal-Team unterstützt werden und trat somit außer Konkurrenz an. Nichtsdestotrotz zeigten die Jungs klasse Handball und es gelangen ihnen am Ende des Tages zwei Siege und zwei Niederlagen – ein tolles Ergebnis.
Dieser Leistung standen die A-Pokal Jungen in nichts nach. Auch sie gewannen zwei Spiele, mussten sich aber leider gegen die sehr starken Teams vom Gymnasium Rahlstedt (1. Platz) und Gymnasium Oldenfelde (2. Platz) geschlagen geben. Am Ende reichte es für den dritten Platz. Diese Leistung macht große Lust auf nächstes Jahr, hatten wir doch noch viele Schüler aus den jüngeren Jahrgängen dabei, die nächstes Jahr noch einmal für diese Wettkampfklasse antreten dürfen.
Am erfolgreichsten zeigten sich allerdings die Mädchen des CvO. Nach einem souveränen Start, in dem sie gleich zwei Spiele ohne Gegentor gewannen, folgten weitere Siege und der sichere Einzug ins Halbfinale. Nach einem knappen Spiel gegen das Gymnasium Alstertal konnte aber auch das Halbfinale gewonnen werden, sodass wir im Finale gegen das starke Team vom Gymnasium Rahlstedt antreten mussten.
Die Mädchen zeigten sich allerdings hoch konzentriert und gewannen nach einem kämpferisch tollen Spiel das Finale und erreichten damit den 1. Platz. Auch hier kann man sich auf das nächste Jahr nur freuen, da die Mannschaft sogar in identischer Besetzung antreten darf – alle Mädchen waren aus den jüngeren Jahrgängen.
Am Ende der Siegerehrung kamen noch zwei Höhepunkte für die Schülerinnen und Schüler des CvO. Ida Jansen (6.1) wurde zur besten Spielerin und Emil Kaun (7.1) zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Eine absolut verdiente Auszeichnung für die beiden.
Nach diesem langen und anstrengenden Tag reisten die Handballerinnen und Handballer wieder nach Hause und konnten ihre Erfolge in Ruhe genießen.
Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Gehrmann, sowie Clara und Mathilda, die uns begleitet und tatkräftig unterstützt haben.