Festakt zur Ernennung zur Partnerschule des Nachwuchsleistungssports

Am 10.09.19 fand in der Pausenhalle des CvO der Festakt zur Ernennung zur Partnerschule des Nachwuchsleistungssports statt. Anwesend waren neben Auswahlspielern des CvO aus diversen Sportarten, Schülern und Eltern der Sportklassen, die Vertreter der Partnervereine UHC, SG Hamburg Nord und des SC Poppenbüttel, des Hamburger Hockey Verbandes, des Hamburger Handball Verbandes und des Hamburger Leichtathletik Verbandes auch Herr Krösser, Herr Mühlbach und Herr Pöhler als Vertreter des Schulbehörde.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die Moderatoren Frau Heibel und Herrn Becker, die in den folgenden 1,5 Stunden sehr kurzweilig und charmant durch das Programm führten. Es wechselten sich musikalische und sportliche Beiträge mit den Reden des Schulleiters Herrn Teckentrup, Herrn Pöhler (Fachaufsicht/BSB) und dem Sportkoordinator Herrn Garbode ab.

Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit den Danksagungen an die Vertreter der Vereine und der Verbände sowie die Kollegen des CvO. Deutlich wurde an diesem Nachmittag, dass sich alle Beteiligten sehr über die Auszeichnung freuten, da es eine Anerkennung der Arbeit der letzten 10 Jahre ist, dieses Prädikat aber auch ein Ansporn für eine weitere Entwicklung und Verbesserung des Sportbereiches des CvO ist.

Das könnte Dich auch interessieren …