Der neue OSSCAR kommt!

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

es ist mal wieder so weit, unsere neue Ausgabe des OSSCARs ist da! Und obwohl sich das Schuljahr langsam dem Ende zu neigt, gibt es noch einiges, was wir zu berichten haben. 

Erst einmal müssen wir uns leider von Herrn Lojewski verabschieden, der den OSSCAR über Jahre hinweg begleitet hat. Mit seiner Betreuung wurde der OSSCAR zu dem, was er heute ist – eine regelmäßig erscheinende Schülerzeitung, deren Qualität vielfach durch Preise auf Landesebene, einmal sogar auf Bundesebene, gewürdigt wurde. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

In dieser Ausgabe erfahrt ihr, was in den Sommerferien ein Muss ist, wenn euch die Langeweile mal wieder plagt, oder warum es immer unwahrscheinlicher wird, mit einem Airbus A380 in den Urlaub zu fliegen. Eine weitere Möglichkeit gegen die ewige Langeweile anzukämpfen – wir zeigen euch noch die fünf besten Filme auf Netflix.

Außerdem freuen wir uns ganz besonders darüber, dass Frau Kierse uns für diese Ausgabe ein Rezept hat zukommen lassen, nachdem viele von euch sie um Rezepte ihrer leckeren Gerichte gebeten haben. Wer weiß, vielleicht wird das ja eine feste Rubrik?

Auch unser Fotograf Joshua hat uns wieder mit einer fabelhaften Auswahl seiner Meisterwerke beehrt. Wir versuchen stetig unseren OSSCAR zu verbessern und arbeiten immer weiter daran, euch ein besseres Leseerlebnis zu bescheren. Vielleicht habt ihr es schon gemerkt, das wir in den letzten Ausgaben vereinzelt Bilder von Joshua gedruckt haben, in denen er Fotografie mit Schrift und Wort verbindet. Er beschäftigt sich im Allgemeinen mit den Themen: Ästhetik, Natürlichkeit und Emotionen, aber für diese sommerliche Ausgabe fiel die Auswahl auf Fotografien, die zusätzlich noch ein gewisses „Sommerfeeling“ erwecken. Also schaut euch diese Bilder gerne genauer an und lasst sie auf euch wirken. 

Genauso wichtig, und für uns als Klimaschule sowieso, ist unser grüner Abschnitt zum Thema Nachhaltigkeit. Mehrere unserer Redakteure informieren euch hier über Nachhaltigkeit im Allgemeinen, über die „#fridaysforfuture-Bewegung“ oder warum um die Secondhand-Kultur in den letzten Jahren so ein Hype entstand.

Wir wünschen euch schöne Sommerferien,

und viel Spaß beim Lesen!

Eure OSSCAR-Redaktion

P.S. : Der Verkauf startet am 13.06.2019. Wir verkaufen jeden Tag bis zu den Sommerferien in beiden Pausen, bei der Abi-Entlassungsfeier und so gut es geht auch am Carlstag. Man findet uns überall auf dem Schulhof verteilt.

Das könnte Dich auch interessieren …