Infobrief „Neues Mensateam“

Liebe Schulgemeinschaft!

Am 04. Februar nimmt Alsterfood seinen Betrieb bei uns auf und wir freuen uns, das neue Mensateam am CvO begrüßen zu können!

Vieles bleibt beim Alten, aber es gibt auch einige Neuerungen, die immer mit einem Wechsel einhergehen und über die wir jetzt informieren möchten:

  1. Ab Februar wird es ein Online-Bezahlsystem (SamsOn) geben, bei dem alle Schülerinnen und Schüler eine Karte erhalten, über ein eigenes Konto verfügen und ihr Essen im Vorwege online bestellen können. Eine Abbestellung ist im Krankheitsfall am selben Tag bis 7.30 Uhr möglich.
  • Dieses Verfahren ist von der Behörde vorgegeben und wurde bisher an Hamburger Schulen sehr gut angenommen.
  • Die Karten werden zu Beginn der nächsten Woche an die Schülerinnen und Schüler mit einer genauen Anleitung (Registrierung/Essensbestellung) herausgegeben.
  1. Eine Frühstücksversorgung gibt es in der 1. großen Pause wie gehabt im Carlchens durch unsere Pausenmütter und in der 2. großen Pause in der Mensa. In der 2. großen Pause kann dort auch schon zu Mittag gegessen werden.
  • Die Frühstückversorgung wird nach wie vor mit Bargeld abgewickelt.
  • Die Preise und die Produktpalette bleiben zunächst bestehen. Alsterfood ist aber offen für Wünsche und Anregungen!

Wir bitten um euer/Ihr Verständnis, wenn es zu Beginn noch ein wenig ruckelt und nicht alles reibungslos läuft! Auch wenn es schon viel Austausch gegeben hat – für ein Mensateam tickt jede Schule ein wenig anders …

Katrin Brandenburg
(Stellv. SL)

Das könnte Dich auch interessieren …