Erster Speed-Dating-Abend am CvO

Argentinien oder Paraguay oder doch lieber USA, Großbritannien oder Irland? Wohnen in einer Gastfamilie oder doch lieber im Internat? Gehe ich nach Klasse 9 oder 10, für ein halbes oder ganzes Jahr? Fragen über Fragen, auf die die Besucher des ersten Speed-Dating-Abends am CvO am Mittwoch Antworten bekamen.

 

Sechs frisch aus dem Ausland gekommene Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse und der Studienstufe freuten sich, von ihrem Gastland, den Gasteltern und -geschwistern, der besuchten Schule und vielem mehr zu berichten. In Einzelgesprächen konnten die Interessierten sich mit unseren Auslandsexpertinnen und -experten ausführlich austauschen und so Wichtiges für die eigene Reiseentscheidung mitnehmen. Ein informativer Abend in entspannter Atmosphäre!

Mein herzliches Dankeschön für das besondere Engagement zum Gelingen dieses Abends geht an Charlotte, Finnja, Lara, Malin, Linus und Moritz sowie an Frau Metscher.

B. Busse