Austauschschüler aus Spanien und England zu Gast am CvO

Unser CvO ist nicht nur eine politische, sondern auch eine weltoffene und europäische Hamburger Schule! Das sieht man nicht nur daran, dass es am CvO seit nunmehr einem halben Jahr eine „Internatonale Vorbereitungsklasse“ (IVK) mit Flüchtlingskindern u.a. aus Syrien, Afghanistan und dem Iran gibt, sondern auch daran, dass wir zur Wochenmitte gleich zwei Schüleraustauschgruppen bei uns begrüßen durften!

Seit Mittwoch findet der Spanischaustausch der Mittelstufe statt, am Donnerstag reiste unsere englische Partnerschule an – die uns übrigens bereits seit über 25 Jahren und aktuell trotz BREXIT treu geblieben ist. Auf dem Schulhof, in den Klassenräumen und im Lehrerzimmer werden wir in den kommenden Tage also vielen neuen und auch bekannten Gesichtern begegnen, die nicht nur den Fremdsprachenunterricht des CvO noch lebendiger werden lassen!
Anja Langer

… und hier noch ein kurzer Bericht zum Englischaustausch:
Schönstes Sonnenwetter in Hamburg für unsere diesjährigen Austauschschüler aus Großbritannien, die uns vom 22. bis zum 29. März besuchten. Sie erlebten ein buntes Hamburgprogramm und einen gemeinsamen Ausflug mit den CvO Schülern nach Bremen. Die Stimmung in der Gruppe war so gut wie das Wetter und manch ein CvO Schüler wäre schon jetzt gern mit nach England gefahren!

 von

 

Das könnte Dich auch interessieren …